DIE IDEE hinter cxevalo

CXEVALO® Gründerin und Produktentwicklerin Marie-Christine erzählt, wie es zur Idee kam eine völlig neuartige Pferdepflegeserie kreieren:

„Die Idee zur Entwicklung der CXEVALO® Serie ist gemeinsam mit Kollegen bei Apfelkuchen und irischem Bier nach Feierabend entstanden. Uns kam der Gedanke, dass für mich als Chemikerin und passionierte Reiterin die Entwicklung einer Pferdepflegeserie genau das Richtige sei. Gesagt – getan!

Mein New Forest Wallch Merlin - die Quelle meiner Inspiration - leidet unter starkem Sommerekzem. Lang was damit auch die Liste der Anforderungen die ich mir selbst stellte und die sich auch bei Gesprächen mit Freunden und Reitkollegen bestätigte: natürlich sollten die Produkte sein, ohne schädliche Chemikalien, sanft zur Pferdehaut, mild, gut pflegend, feuchtigkeitsspendend, ...

Etliche Stunden des Experimentierens später war es dann geschafft - die fertigen Rezepturen wurden gemischt und sogleich am eigenen Pferd getestet. Was soll ich sagen? Nach der ausgiebigen Pflege mit den neuen Produkten wieherte Pony Merlin zufrieden. Damit war sozusagen der Startschuss zur Produktion der ersten CXEVALO Serie gegeben und wir können damit zu Recht behaupten: „Von Reitern entwickelt, für Pferde gemacht.

Mit immer neuen Ideen wird die Produktpalette in den nächsten Jahren kontinuierlich weiter ausgebaut und weiterentwickelt.

CXEVALO Gründerin und Produktentwicklerin Marie-Christine mit ihrem Merlin
CXEVALO Gründerin und Produktentwicklerin Marie-Christine mit ihrem Merlin