MÜCKENSCHUTZ REPELLENT

Antiinsektenspray mit der Kraft des Zitroneneukalyptus

Haflinger Austria hat den unabhängigen Test gemacht und drei Mückensprays verglichen.

Sieger wurde das CXEVALO Repellent.

Klickt auf das Siegertreppchen und schaut euch das Video zum Test an.



  • hochwertiger und hochkonzentrierter Sofortschutz
  • besonders langanhaltender Anti-Insekteneffekt
  • mit leichtem Kühleffekt
  • auch nach der Arbeit mit dem Pferd noch wirksam
  • hervorragende Fellhaftung ohne Rückstände
  • für den Turniersport geeignet
  • für Ross und Reiter

Jetzt einkaufen

 

Registriernummer: N-66660

Biozide sicher verwenden. Vor Gebrauch stets Kennzeichnung und Produktinformation lesen.


"Bei der Entwicklung des Repellents – also des „Anti-Mücken-Sprays“ – habe ich mir, ehrlich gesagt, Hilfe von Fachleuten geholt. Und das hat sich ausgezahlt. Denn sogar eine Studie aus dem fernen Afrika -  wo die Mückenbelastung deutlich höher ist als bei uns -  hat den tollen Schutzeffekt des Wirkstoffes den wir im CXEVALO® Repelltent einsetzen, bestätigt. Die Wirkung hält mehrere Stunden lang an und bleibt, so haben es unsere Tester bestätigt, sogar nach dem Reiten bestehen wenn das verschwitzte Pferd wieder getrocknet ist."

 

Marie-Christine, Entwicklerin der CXEVALO Produkte


Zusammensetzung und Wirkung

Die Hauptwirkstoffkomponente des CXEVALO Mückensprays Repellent - Eucalyptus citriodora Öl (H/C) in hoher Konzentration von 200g/l - bietet langanhaltenden Schutz gegen Mücken und Stechfliegen.

 

Anwendungsempfehlung und Einsatzmöglichkeiten

Vor Gebrauch schütteln und aus ca. 20 cm Entfernung gleichmäßig auf Ross (& Reiter) aufsprühen. Die optimale Anwendungsmenge beträgt 2ml/500cm2.

2 ml entsprechen ca. 2-3 Sprühstößen und 500 cm2 entsprechen ungefähr einer Fläche von 22 x 22cm. Bei starkem Schwitzen oder Kontakt mit Wasser Anwendung bei Bedarf wiederholen.

 

Wussten Sie schon?

Der botanische Name des Zitroneneukalyptus lautet Corymbia citriodora und der Wirkstoff selbst wird oft mit der Bezeichnung EC Oil (H/D) abgekürzt. Die ausgezeichnete Wirksamkeit der Formulierung zur Abstoßung wurde unter schwierigen äußeren Bedingungen im Feldtest überprüft.