Dein Mückenschutz hat's gerne warm!

Dein Mückenschutz ist eine Diva?

Du bist ein riesen Fan des CXEVALO Mückenschutzes weil die Wirkung einfach unglaublich gut ist, aber du hast Probleme beim Aufsprühen? Wir helfen dir weiter! Dem Spray ist einfach nur "zu kalt" geworden. Unser Naturprodukt ist nämlich eine ganz schöne Diva, die es immer gerne warm hat. Was du jetzt tun kannst? Das erfährst du im aktuellen Blogbeitrag!

Deine Marie von CXEVALO

Foto CXEVALO Mückenschutz Repellent

Warum lässt sich der Mückenschutz bei kaltem Wetter nicht sprühen?

Vielleicht hast du es schon bemerkt, der CXEVALO Mückenschutz lässt sich nach einer kalten Nacht oft nicht richtig aufsprühen. Schuld daran ist der natürliche Anti-Mücken-Wirkstoff Eukalyptus Citriodora-Öl. Das Öl hat eine großartige Wirkung gegen jegliche Art von Mücken, Bremsen und Co. aber es ist auch sehr temperaturempfindlich. Fällt die Temperatur unter 20°C wird der Mückenschutz "zur Diva" und bildet Kristalle (...wie war das mit "diamonds are a girls best friend"...?). Diese Kristalle können den Sprühkopf verstopfen und verhindern, dass sich der Spray wie gewohnt aufsprühen lässt. Aber das ist kein großes Problem! Mit einem einfachen Trick lässt sich dein Mückenspray wieder sprühbar machen.

Mückenspray Anwendung

Wie lässt sich das Problem einfach lösen?

Wie z.B. auch Kokosöl wird der natürliche Anti-Mücken-Wirkstoff Eukalyptus Citriodora Öl oberhalb von Raumtemperatur wieder flüssig und die Kristalle verschwinden. Lege deinen Spray, z.B. nach einer kalten Nacht wenn das Sprühen Probleme macht, für 5-10 Minuten in warmes Wasser und spüle den Sprühkopf mit etwas warmen  Wasser durch (dazu einfach das untere Ende des Schlauches in das Wasser halten und oben ein paar Mal sprühen). Sprühkopf wieder in die Flasche schrauben, kräftig schütteln, fertig! Bei Nachfüllpackungen kannst du einfach den ganzen Beutel in heißes Wasser legen. Oder du lässt den Spray erst gar nicht kalt werden und lagerst ihn  in einem Raum über 25°C :-)

Tja, unser Mückenschutz ist aufgrund seiner Natürlichkeit wirklich eine kleine Diva, aber das nimmt man für die hervorragende Wirkung gerne in Kauf ;-)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Pferdepflege aus Österreich

So findet man uns

CXEVALO® ist eine eingetragene Marke der Stelzhammer GmbH

Mirabellplatz 7

A-5020 Salzburg

Tel: +43 662 873669 23

 

Mail: office@cxevalo.eu

Cxevalo Pferdepflege Logo