· 

Gastblog: Anna Jantscher - Erfahrungsbericht #mixyourownhorseshampoo

Anna Jantscher ist Reittrainierin der besonderden Art. Für uns testet sie regelmäßig die CXEVALO Produkte. Diesmal berichtet sie aber eigentlich über ihr eigenes Produkt - sie hat sich mit dem #mixyourownhorseshampoo Konfigurator nämlich ihr individuelles Pferdeshampoo gemischt.

Ob sie mit dem Ergebnis zufrieden ist? Lest selbst....


...es wurde selbst bei meinem empfindlichen Sommerekzemer kein anschließendes Scheuern festgestellt...

Anna schreibt:

Das getestete Shampoo konnte selber zusammengestellt werden. Als Zutaten habe ich Minze und Brennesselextrakt gewählt, welche kühlend und Hautberuhigend wirken. Ich habe bewusst eine blaue Farbe gewählt, da diese speziell bei Schimmeln gute Ergebnisse bei der Reinigung zeigt.

Ich habe das Produkt als sehr gut empfunden. Die Pferde lassen sich super reinigen und es wurde selbst bei meinem empfindlichen Sommerekzemer kein anschließendes Scheuern festgestellt. Den Geruch habe ich als sehr angenehm empfunden und auch beim Waschen mehrerer Pferde hintereinander war keine Reizung oder austrocknen der Hände merkbar. Schade war, dass die intensive blaue Farbe ausgebleicht ist, nachdem das Produkt eine Zeit lang in der Sonne gestanden ist.

 

Liebe Anna, vielen lieben Dank für deinen Bericht. Da wir Lebensmittelfarbe zum Färben der Shampoos verwenden bleicht das Produkt unter dem starken UV-Licht der Sonne schneller aus, da hast du völlig recht - dafür ist diese Art der Farbe keine Belastung für die Pferdehaut und das ist uns am allerwichtigsten. Wenn das Weiß deines Schimmels noch besser zur Geltung kommen soll kannst du das nächste Mal zusätzlich die "Grey-Essenz" wählen - die ist genau für Schimmel wie deinen gemacht :-)

 

Mach's wie Anna und mische dir dein eigenes Shampoo!

 € 21,90


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Pferdepflege aus Österreich

So findet man uns

CXEVALO® ist eine eingetragene Marke der Stelzhammer GmbH

Mirabellplatz 7

A-5020 Salzburg

Tel: +43 662 873669 23

 

Mail: office@cxevalo.eu

Cxevalo Pferdepflege Logo