· 

Gastblog: Janine Weber - CXEVALO und ich

Die Meinung von euch ist uns bei CXEVALO besonders wichtig. Deshalb lassen wir unsere Produkte regelmäßig von den so genannten CXEVALO Ambassadors testen. Eine davon ist Janine Weber, die wir im Jahr 2018 sogar in ihrer Heimatstadt Hamburg besucht haben um gemeinsam eine viertägige Stallpartytour zu absolvieren. Janins Motto "Immer pro Pferd" spricht uns voll und ganz aus der Seele. Heute stellt sich Janine in einem Gastblog selbst vor. Viel Spaß beim Lesen!

Janine im Typen-Schnellcheck


"Ich bin mit Pferden groß geworden..."

Ich bin mit Pferden groß geworden und durfte bereits 16jährig meinen Traum von einem Aufenthalt in Warendorf wahrmachen. Daraus wurden fast vier Jahre. Nach der Schulzeit machte ich etliche Praktika in unterschiedlichen Sparten der Reitsportbranche (vom Pferdemuseum bis hin zur Unternehmensberatung), um dann meine Selbständigkeit im Reitsportmarketing zu starten. Pferde wurden mir in dieser Zeit immer zur Ausbildung anhand gegeben. Danach reihten sichberufliche Qualifikationen zum Pferdewirt Reiten (FN), Pferdewirt Z&H (FN), Richter Reiten (FN, Pferdefachwirt (KPA), EM Bewegungstrainer (BBR), etc. aneinander. Meine Selbständigkeit ermöglicht mir beruflich auf mehreren Beinen zu stehen und immer die nötige Distanz und somit Übersicht über das bGeschehen rund ums Pferd zu bewahren und zu beurteilen.

 

Meine Leidenschaft und mein Umgang mit Pferden

Von jeher war mir als Privatpferdebesitzerin das Wohl meiner eigenen Pferde immer wichtiger als irgendein sportlicher Erfolg. Als Berufsreiterin (FN), Richterin (FN) und Trainerin gebe ich alles um das Wohl der mir anvertrauten Pferde mit der sportlichen Zufriedenheit des Besitzers in Einklang zu bringen, was nicht immer ein leichtes Unterfangen ist. Ohne meine Leidenschaft zum Pferd könnte ich meinen Beruf nie und nimmer ausführen; bin oft auch am Verzweifeln über das Verhalten der Menschen gegenüber diesen großartigen Tieren.

Mein erstes Mal CXEVALO

Anlässlich der Pferdemesse HANSEPFERD 2018 in Hamburg, an der ich mit einem eigenen Stand erstmalig teilnahm, erreichte mich eine Einladung der Haftpflichthelden zur HANSEPFERD Aftershow am 21.4.2018. Dort traf  ich das erste Mal auf CXEVALO und es entwickelte sich eine bemerkenswerte Kooperation.

Mein Putzkoffer

Da ich aus zeitlichen Gründen keine eigenen Pferde mehr besitze, ist der Inhalt meines Putzkoffers überschaubar. Darin findet sich aber auf jeden Fall immer mein „eigenes“ Shampoo - eine Kreation aus Birkenextrakt und Teebaumöl – das Ganze natürlich in Pink – muss ja zum Logo passen ;-)
Die Putzkoffer meiner Kundenpferde sind da schon wesentlich besser bestückt.


Diese Merches mag ich besonders und das wünsche ich mir von CXEVALO

Sehr gefreut hat mich, dass sich CXEVALO an unseren Goodie Bag’s für meine externen Lehrgangsorganisatoren (also, die fleißigen Bienchen, die meine Lehrgänge vor Ort organisieren) beteiligen. Diese Multiplikatoren freuen sich nicht nur über die zahlreichen CXEVALO-Proben, sondern sorgen auch dafür, dass Lehrgangsteilnehmer, -zuschauer und jegliche Reiter vor Ort diese Produkte kennenlernen.
Auf Pferdequipment wie Schabracke und Abschwitzdecke stelle ich mir das CXEVALO Logo großartig vor.

 

Das möchte ich "meinen Leuten" noch sagen

Wählt bitte die feinen CXEVALO Produkte, dann seid ihr schon mal im Pflegebereich garantiert „Immer pro Pferd!“

Danke liebe Janine, dass du dir die Zeit genommen hast dich vorzustellen!

Erfahre mehr zu Janine auf ihrer Homepage: https://sporting-performance.com

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Pferdepflege aus Österreich

So findet man uns

CXEVALO® ist eine eingetragene Marke der Stelzhammer GmbH

Mirabellplatz 7

A-5020 Salzburg

Tel: +43 662 873669 23

 

Mail: office@cxevalo.eu

Cxevalo Pferdepflege Logo