· 

Gastblog: Lisa Anhoffer - CXEVALO und ich

Eure Meinung ist uns bei CXEVALO besonders wichtig. Deshalb lassen wir unsere Produkte regelmäßig von den so genannten CXEVALO Ambassadors testen. Eine davon ist Lisa Anhoffer, mit der wir seit 2018 auch jährlich ein neues Produkt entwickeln - das CXEVALO Haflingershampoo. Heute stellt sich Lisa in einem Gastblog selbst vor. Viel Spaß beim Lesen!

Lisa im Typen-Schnellcheck


Aus dem Leben eines "Pferdemädchens"

Ein Pferdemädchen war ich schon früh. Bereits in Kindertagen kam ich an keiner Koppel vorbei, ohne "Schau mal, Pferde!" zu rufen. Mit Schulbeginn durfte ich dann endlich Reitstunden nehmen und das Feuer brannte seit jenem Tag "lichterloh" :-). Mein reiterlicher Werdegang hat mich bereits in verschiedene "Lager" geführt: Von der ehemaligen Dressurreiterin, die auf Turnieren ritt, verschlug es mich zusammen mit meiner Vollblutstute "Lolli" zunächst ins Westernlager, wo wir erfolgreich im Allroundbereich starteten. Wenige Jahre später zog ein Nachwuchspferd ein: Haflingerfohlen Alando. Eigentlich sollte er in die Fußstapfen meiner Stute treten und ebenfalls unter dem Westernsattel laufen. Meine Blondine hatte aber andere Pläne und so bin ich für ihn wieder zurück ins Englische Lager gewechselt. Mittlerweile allerdings "nur" noch im Freizeit-Bereich, dafür mit ganz viel Abwechslung und Freude...!

Foto: Nessi Wimmer / Nessigrafie (https://nessigrafie-nessi-wimmer.jimdo.com)
Foto: Nessi Wimmer / Nessigrafie (https://nessigrafie-nessi-wimmer.jimdo.com)

Meine Leidenschaft und mein Umgang mit Pferden

Unvergessen ist da zunächst meine Vollblutstute Loiree, genannt "Lolli", die mich über all die Jahre zu dem Pferdemädchen gemacht hat, das ich noch heute bin. Sie hat mir so vieles gelehrt und meine Ansichten und Einstellung geprägt, wie kein anderes Pferd. Leider musste ich sie vor 2 Jahren aufgrund einer schweren Erkrankung viel zu früh gehen lassen.
Und dann ist da noch mein Blondschopf, mein Sonnenschein und Fels in der Brandung. Es ist schon etwas besonderes, ein Pferd von Fohlenbeinen an zu begleiten und so verbindet uns ein ganz starkes Band. Egal ob Freiarbeit, Ausritte, Dressur, Geländespringen oder Zirkuslektionen, Alando ist ein Pferd das immer mit Feuereifer dabei ist und seinem Menschen alles recht machen möchte. Ein Pferd, bei dem nicht nur das Fell, sondern auch das Herz aus Gold ist!

Mein erstes Mal CXEVALO

Auf CXEVALO bin ich gestoßen, als ich mich über natürliche Pflege-Produkte für empfindliche Pferde informiert habe. Alando ist leider allergisch auf Stechmücken und Bremsen und war schon immer sensibel, wenn es um Inhaltsstoffe von Pflege-Produkten ging. Umso begeisterter war ich, als ich CXEVALO entdeckt habe. Frei von künstlichen Zusätzen, geeignet für Allergiker und Ekzemer. Jackpot! Besonders toll war für uns, dass Alando und ich gemeinsam bei der Entwicklung des CXEVALO Haflinger Shampoos mitwirken durften. Eine große Ehre und unglaublich viel Spaß!

In meinem Putzkoffer ist...

...selbstverständlich das CXEVALO Haflinger Shampoo, das Fellpflege-Spray und im Sommer darf natürlich das Mücken-Spray nicht fehlen.


Diese Merches mag ich besonders und das wünsche ich mir von CXEVALO

Besonders gefreut habe ich mich über die tollen Westen, die CXEVALO dem Haflingerteam Südostbayern gesponsert hat, in dem Alando und ich Mitglied sind. Wir tragen die Weste stets mit Stolz. Es ist schön, Teil des CXEVALO Teams zu sein - das zeigen wir nach außen sehr gerne! Cool wären natürlich weitere Utensilien für Pferd und Reiter: Zum Beispiel eine Schabracke mit dem CXEVALO Logo oder Textilien für den Reiter. Richtig toll fände ich auch Bürsten, um die Produkte gut ins Fell oder im Langhaar einarbeiten zu können.

Foto: Nessi Wimmer / Nessigrafie (https://nessigrafie-nessi-wimmer.jimdo.com)
Foto: Nessi Wimmer / Nessigrafie (https://nessigrafie-nessi-wimmer.jimdo.com)

Das möchte ich "meinen Leuten" noch sagen

Wer CXEVALO noch nicht ausprobiert hat, sollte das unbedingt tun. Endlich gibt es auch für Pferde Produkte ohne künstliche Inhaltsstoffe. Wir Reiter achten bei unserer täglichen Pflege doch auch auf natürliche Inhaltsstoffe - warum also nicht bei der Pflege unserer geliebten Vierbeiner? Mir kommt seit Jahren kein anderes Pflegeprodukt mehr ans Pferd - und das lohnt sich. Alando hatte noch nie so gut gepflegtes Fell und Langhaar. Auch ohne den Mückenschutz würde hier gar nichts mehr gehen - besonders bei einem so empfindlichen, allergischen Pferd. In jedem CXEVALO Produkt steckt so viel Leidenschaft und Herzblut - und das merkt man deutlich.

Danke liebe Lisa, dass du dir die Zeit genommen hast dich vorzustellen!

Erfahre mehr zu Lisa auf Instagram: @herzenshafi_official

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Pferdepflege aus Österreich

So findet man uns

CXEVALO® ist eine eingetragene Marke der Stelzhammer GmbH

Mirabellplatz 7

A-5020 Salzburg

Tel: +43 662 873669 23

 

Mail: office@cxevalo.eu

Cxevalo Pferdepflege Logo