29. Dezember 2017
Für uns, dem Team von CXEVALO, ist es Zeit DANKE zu sagen! DANKE für die besten Kunden der Welt, DANKE für euer Vertrauen, DANKE für eure vielen Bestellungen und Einkäufe, DANKE für die tollen Gespräche auf den diversen Pferdemessen! Wir freuen uns auf ein spannendes und aufregendes Jahr 2018!
21. November 2017
Als ich begonnen habe CXEVALO zu entwickeln war ich mir nicht ganz sicher ob die ganze Thematik „Pferdepflege“ nicht ein reines Frühlings- und Sommerthema wäre. Mittlerweile weiß ich: Nein – eigentlich ist gerade im Winter die Pflege der Pferde besonders wichtig. Schließlich sind die tiefen Temperaturen und das nass-kalte Wetter nicht nur für uns Menschen, sondern auch für Haut und Huf unsere Pferde eine Belastung.

03. Oktober 2017
Rissige Hufe, feuchte Hufe, Strahlfäule... all das beschäftigt uns Pferdebesitzer immer wieder und trotzdem wird das Thema Hufpflege gerne vernachlässigt. Dabei sind die Hufe die entscheidende Verbindung zwischen Pferd und Boden, mehr als nur "tote Hornsubstanz" und haben die richtige Pflege verdient.
14. September 2017
Kaum werden die Strahlen der Spätsommersonne immer schwächer macht sich bei unseren Pferden der Fellwechsel bemerkbar. Wie ihr eure Pferde mit pflanzlichen Extrakten und ätherischen Ölen im Fellwechsel optimal unterstützen könnt erfahrt ihr in unserem aktuellen Blog.

25. August 2017
Für uns geht es heuer zum ersten Mal auf die "Americana" - das europäische Topevent für den Westernreitsport. Was uns dort erwartet? Wir wissen es noch nicht - sind aber auf jeden Fall schon sehr gespannt. Am Messestand von 4Hooves 2 / 2-C05 erwarten euch spannende Vorträge von CXEVALO Gründerin Marie und exklusive Messeaktionen.
22. Juli 2017
Sonnenbrand betrifft nicht nur uns Menschen. Bei Pferde die über einen längeren Zeitraum starker Sonneneinstrahlung ausgesetzt sind kann es zu Sonnenbrand kommen – in schweren Fällen sogar bis zur schmerzhaften Bläschenbildung. Besonders die empfindlichen Körperstellen rund um das Maul oder die Augen und die Ohren sind häufig betroffen.

30. Juni 2017
Bei heißem Wetter und sommerlichen Temperaturen hilft nicht nur bei uns Menschen eine kühle Dusche. Auch unsere Pferde genießen die Abkühlung. Aber worauf muss man beim Waschen der Pferde eigentlich achten? Mehr dazu in unserem Blog.
12. Juni 2017
Mückensprays gibt es wie Sand am Meer. Aber woran kann man schon vor dem Kauf erkennen ob das ausgewählte Produkt etwas taugt? Chemikerin Marie-Christine erklärt worauf es bei einem guten Insektenschutz ankommt.

15. Mai 2017
Über Sommerekzem gibt es unendlich viele Artikel und Meinungen. Da wir uns aber nicht mit "Halbwissen" zufrieden geben haben wir uns veterinärmedizinische und wissenschaftliche Literatur zum Thema Sommerekzem zusammengesucht und die wichtigsten Fakten für euch zusammengefasst.
28. April 2017
Was machen Silikone in Kosmetika und Tierpflegeprodukte und warum verzichten wir von CXEVALO bewusst auf diese Inhaltsstoffe.

Mehr anzeigen