11. März 2019
Jeder Schimmelbesitzer kennt das Problem. Gelbe Flecken am ganzen Körper! Dabei gibt es kaum etwas schöneres als einen strahlend weißen Schimmel. Aber wie bekommt man sein Pferd wieder weiß? Hier erfährst du worauf du beim Kauf eines guten Schimmelshampoos achten musst, wann nur noch "abschneiden" hilft und wie dein Pferd strahlend weiß wird - natürlich ganz ohne Bleichmittel!
18. Januar 2019
Die matischige Jahreszeit bedeutet für viele Pferdebesitzer Stress. Nicht nur, dass es jetzt echt unbequem sein kann im dunklen, kalten Reitstall - viele unserer Lieblinge sind jetzt von Strahlfäule und/oder Mauke geplagt. Doch wenn ihr einige Pflegetipps beachtet, dann könnt ihr diesen Problemen in Zukunft ganz einfach vorbeugen.

13. Oktober 2018
Anna-Lena ist nicht nur CXEVALO Fan der ersten Stunde, sie war Model im CCC Kalender und Frühjahr/Sommer Ambassador 2018. Im heutigen Blog erfahrt ihr mehr über Anna-Lena, Ihren Trakenerstuten Lilly-Lu und Urmel sowie Ihren Erfahrungen in Sachen Pferdepflege.
28. September 2018
Pferdedecken, Schabracken und Co. in einem Reiterkleiderschrank sind meist mindestens genauso viele Klamotten für's Pferd zu finden wie für die Reiterin selbst. Das alles waschen? Natürlich! Mit einem Waschmittel, das speziell für Pferdetextilien entwickelt wurde. Ohne aggresive Inhaltsstoffe mit pflanzlichen Seifen aus sanftem Olivenöl. Eine Revolution!

21. August 2018
Was veranlasst eine Frau deren 50. Geburtstag so nahe gekommen ist, dass sie sich an den 40. kaum noch erinnern kann - mit dem Reiten zu beginnen? Ein unerfüllter Kindheitstraum, die Midlifecrisis, oder einfach der Wunsch mehr Zeit mit der pferdebegeisterten Tochter zu verbringen? Vermutlich ist von allem etwas dabei. Wie es genau passiert ist, weiß ich eigentlich nicht mehr ganz genau. Eigentlich hatte ich vor Pferde immer ziemlichen Respekt....
22. Mai 2018
Kräuter und Pflanzen haben tolle Eigenschaften die man sich auch in der Pferdepflege zu Nutze machen kann. In ihrer Serie "Die Kraft der Kräuter" stellt CXEVALO Gründerin Marie Stelzhammer Pflanzenöle und -extrakte vor, die Pferd und Mensch in der Pflege wohl tun.

29. Januar 2018
Fütterung und Pflege mit Kräutern liegt im Trend. Immer mehr Pferdebesitzer machen sich die Kraft der Kräuter zu Nutze. Aber welche Eigenschaften haben die Kräuter eigentlich und wofür oder wogegen könne sie helfen und worauf muss man achten? Das erfahrt ihr in meinem aktuellen Blog.
29. Dezember 2017
Für uns, dem Team von CXEVALO, ist es Zeit DANKE zu sagen! DANKE für die besten Kunden der Welt, DANKE für euer Vertrauen, DANKE für eure vielen Bestellungen und Einkäufe, DANKE für die tollen Gespräche auf den diversen Pferdemessen! Wir freuen uns auf ein spannendes und aufregendes Jahr 2018!

21. November 2017
Als ich begonnen habe CXEVALO zu entwickeln war ich mir nicht ganz sicher ob die ganze Thematik „Pferdepflege“ nicht ein reines Frühlings- und Sommerthema wäre. Mittlerweile weiß ich: Nein – eigentlich ist gerade im Winter die Pflege der Pferde besonders wichtig. Schließlich sind die tiefen Temperaturen und das nass-kalte Wetter nicht nur für uns Menschen, sondern auch für Haut und Huf unsere Pferde eine Belastung.
03. Oktober 2017
Rissige Hufe, feuchte Hufe, Strahlfäule... all das beschäftigt uns Pferdebesitzer immer wieder und trotzdem wird das Thema Hufpflege gerne vernachlässigt. Dabei sind die Hufe die entscheidende Verbindung zwischen Pferd und Boden, mehr als nur "tote Hornsubstanz" und haben die richtige Pflege verdient.

Mehr anzeigen

Pferdepflege aus Österreich

So findet man uns

CXEVALO® ist eine eingetragene Marke der Stelzhammer GmbH

Mirabellplatz 7

A-5020 Salzburg

Tel: +43 662 873669 23

 

Mail: office@cxevalo.eu

Cxevalo Pferdepflege Logo