Vorgestellt: Anna-Lena, CXEVALO Fan der ersten Stunde

CXEVALO Ambassador Anna-Lena

Anna-Lena mit Lilly Lu
Anna-Lena mit Lilly Lu

Von Anfang an war und ist uns der Austausch mit euch - unseren Kunden - sehr wichtig .  So haben wir gleich zu Beginn den CXEVALO CARE CLUB ins Leben gerufen. Wir wollten euch kennen lernen und erfahren, was ihr und eure Pferde wirklich braucht. Dass gleich eines unserer ersten Clubmitglieder - nämlich das CCC Mitglied mit der Nr. 20 - uns auf diesem Weg überdurchschnittlich aktiv begleiten wird - konnten wir damals noch nicht ahnen. 

 

Fast zwei Jahre später zierte Anna-Lena mit Ihrem Pferd Lilly Lu nicht nur unseren ersten CXEVALO Kalender 2017 sondern war auch eine von unseren zwei ersten CXEVALO Ambassadors Frühjahr/Sommer 2018. 

 

Im heutigen Blog erfahrt ihr mehr über Anna-Lena, Ihren Trakenerstuten Lilly-Lu und Urmel sowie Ihren Erfahrungen in Sachen Pferdepflege. 

CXEVALO Care Club

Anna-Lena und Lilly Lu
Mit diesem Foto hat sich Anna-Lena im CXEVALO Care Club vorgestellt

So hatte sich Anna-Lena bei uns als CXEVALO CARE CLUB  Mitglied Nr. 20 damals vorgestellt: "Ich bin Anna-Lena,  Studentin und arbeite mit meinen 2 Trakehnerstuten vor allem im Dressurviereck, aber auch lange Ausritte, Bodenarbeit oder einfach nur schmusen bereiten uns viel Freude.  

Lilly Lu ist meine 15 jährige Trakehnerstute und wir sind seit 13 Jahren ein Team. Gezogen wurde sie aus der ehemaligen Stute meiner Mutter und so haben wir ein ganz besonderes Verhältnis. 

Up To Date (Rufname Urmel) ist die 22 Jährige Trakehnerstute meiner Mutter. Seit nun mehr 4 Jahren wird unsere Omi jedoch von mir gearbeitet und wir konnten uns zu einem tollen Team entwickeln.

Als ehemaliger "Dressurkracher" lerne ich noch viel von der alten Dame (...)

Beide sind wahre Traumpferde: absolute Schätze im Umgang, menschen-bezogen aber typisch Trakehner etwas nervig.

 Ich freue mich mit meinen Mädels ein Mitglied der CXEVALO Familie zu werden." Heute sagt sie über Ihren Einstieg in die Welt von CXEVALO: "Ich bin  über Facebook aufmerksam geworden und habe gleich mal Fellpflege und Hufbalsam probiert und das hat mir sehr gut gefallen - besonder dass die Sachen so natürlich sind. Da achte ich für mich selber drauf und da möchte ich auch für meine Pferde drauf achten."

CXEVALO Kalender

Mit diesem Foto wurden Anna-Lena und Lilly Lu "Model des Monats"
Mit diesem Foto wurden Anna-Lena und Lilly Lu "Model des Monats"

Im Februar 2017 hat Anna-Lena den Wettbewerb um das CXEVALO Model des Monats für sich gewinnen können und wurde mit diesem stimmungsvollen Bild für ein Monat lang zum Titelbild der CXEVALO Facebookseite.  Was sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht wissen konnte war - dass aus allen CXEVALO-Model-des-Monats-Fotos am Ende des Jahres ein Kalender entstehen sollte. 

Heute sagt sie darüber: "Die ersten Einsendungen der CXEVALO-Model-Fotos waren oft noch Handyfotos - so auch meines.  Die Qualität der Bilder wurde aber rasch sehr viel besser  - das tut dem neuen CXEVALO Kalender  2019 bestimmt sehr gut und ich denke, dass dieser  bei Freunden guter Pferdebilder großen Anklang finden wird."

______________________________________

 

Wir bedanken und bei Anna-Lena, Lilly Lu und Urmel für die Zeit die ihr euch für CXEVALO genommen habt und dass du Anna-Lena uns darüber berichtet hast.

 

Wir freuen uns,  euch  mit unserer Pferdepflege weiterhin zu begleiten!

Ambassador

Lilly Lu mit ihrer CXEVALO Fliegenhaube
Lilly Lu mit ihrer CXEVALO Fliegenhaube

Anna-Lena erzählt uns davon wie es dazu kam und was sie für sich dabei entdeckt hat: "Damit ein Pferd von Schopf bis Huf top gepflegt ist, gibt es unzählige Produkte und man steht vor der Qual der Wahl. Als ich dann das CXEVALO Ambassador Programmentdeckt habe dachte ich „oh, voll cool – probier ich das einfach mal“ und siehe da - es hat auch gleich geklappt. Ich erhielt über 6 Monate 4 Pakete mit Pflegeprodukten und anderen nützlichen Dingen (wie zum Beispiel eine CXEVALO Fliegenhaube, die Lilly Lu gleich perfekt passte) - die ich ausführlich testen und darüber auf meiner Instagram Seite berichten konnte. Mein Fazit:

 

Mein Pferd muss nicht glänzen wie eine Speckschwarte, stattdessen sollte ein Fellpflegespray mir dabei helfen das Bürsten zu erleichtern und zwar ganz natürlich. Ich greife dabei auf das Cxevalo Fellpflegespray zurück, weil es ohne Silikone auskommt und aus natürlichen Wirkstoffen besteht, also genau das richtige für mein Pferd und mich!

 

Bei der Hufpflege ist mir wichtig, vor allem den Kronrand zu beachten. Da Huf von oben nachwächst, ist es besonders wichtig hier ordentlich zu pflegen. Ich greife gerne auf den Cxevalo Hufbalsam zurück, da dieser nicht nur Feuchtigkeit spendet, sondern gleichzeitig vor dem Austrocknen schützt. Allerdings haben die Hufe eines Pferdes auch einen eigenen ausgeklügelten Mechanismus, um den Feuchtigkeitsgehalt zu regulieren. Damit der Huf nicht überpflegt wird, nutze ich den Cxevalo Hufbalsam deshalb 2-3 x die Woche.

 

Ich habe noch den Mückenschutz und das Kühlshampoo getestet, aber es ist nun zu kalt um darüber zu berichten :-) Folgt mir doch einfach auf Instagram wenn ihr noch mehr von mir, meinen Erfahrungen mit CXEVALO und meinen Trakenern erfahren möchtet."

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Pferdepflege aus Österreich

So findet man uns

CXEVALO® ist eine eingetragene Marke der Stelzhammer GmbH

Mirabellplatz 7

A-5020 Salzburg

Tel: +43 662 873669 23

 

Mail: office@cxevalo.eu

Cxevalo Pferdepflege Logo