Über uns

Das Team von CXEVALO Pferdepflege

Marie-Christine & Benedikt mit ihrem New Forest Wallach Merlin
Marie-Christine & Benedikt mit ihrem New Forest Wallach Merlin - Foto: Sam Gostner (https://www.photo-sam.com/)

Salzburger Familienunternehmen setzt auf Pferdepflege aus Österreich

Unser 2006 gegründetes Salzburger Familienunternehmen, die Stelzhammer GmbH, erweitert mit dem Eintritt der nächsten Generation in das Unternehmen auch die Angebotspalette. Junior-Gesellschafterin und Produktentwicklerin Marie-Christine Stelzhammer (26) hat eine Pferdepflege Serie entwickelt, die auf natürliche Wirkstoffe setzt. Der Außenauftritt unserer Marke ist geprägt von einer modernen, jungen Designlinie und trägt die Handschrift von Marie-Christines ebenfalls reitbegeisterten Bruders Benedikt – ein echtes Familienprojekt eben! Unser Team verbindet die Liebe zu den Pferden und zur Natur. Damit haben wir die besten Voraussetzungen, um naturinspirierte Pferdepflege für anspruchsvolle Pferdeliebhaber zu kreieren.

Marie und Merlin
CXEVALO Gründerin Marie mit Merlin

Marie-Christine Stelzhammer - CXEVALO Gründerin

Mein New Forest Pony Merlin ist von starkem Ekzem geplagt und ich wollte ihm durch gezielte Pflege Linderung verschaffen. Da ich nicht nur leidenschaftliche Reiterin sondern mit ebensolcher Leidenschaft Produktentwicklerin bin, ist daraus die Pferdepflegeserie CXEVALO entstanden.

Neben meiner Aufgabe als Markenbotschafterin bin ich für die Rezepturentwicklung, das Produktmanagement und das strategische Marketing verantwortlich. Ich halte regelmäßig Vorträge zum Thema Pferdepflege und bin die Leiterin der CXEVALO Business Unit in unserem Familienunternehmen Stelzhammer GmbH.

 

 

Ulrike mit Memory
Ulrike mit Memory

Ulrike Stelzhammer - Planung und Vertrieb

Als Quereinsteigerin kümmere ich mich um alle Planungsschritte und Handgriffe die notwendig sind, damit unsere CXEVALO Pferdepflegeprodukte auch bei euch im Putzkoffer landen. Ob Online-Verkaufsplattformen, Stallpartys oder Messen - es gibt viel zu planen und zu organisieren. Zum Glück sitze ich "Büro an Büro" mit Marie - unserem Kopf von CXEVALO - und wir können alle Themen rasch und unkompliziert besprechen. Wenn ich genung vom Büro habe dann begleite ich Marie zu ihrem Merlin und erfülle mir einen Kindertraum, nämlich reiten zu lernen.

Benedikt mit Perseus
Benedikt mit Perseus

Benedikt Stelzhammer - Creative Director

Als leidenschaftlicher Reiter und Student der Rechtswissenschaften stehe ich meiner Schwester Marie-Christine bei Fragen rund um Grafik und Design zur Seite. Außerdem unterstütze ich sie auf Verkaufsständen bei Messen und bei strategischen Entscheidungen. Wir teilen uns ein Büro in unserem Familienunternehmen Stelzhammer GmbH und entwickeln in gemeinsamen Gesprächen spannende neue Ideen wie wir CXEVALO in den nächsten Jahren weiter ausbauen werden.

Unser Ziel ist es, die bestmöglichen Pflegeprodukte für unsere Pferde in einem ansprechenden Design zu kreieren! Als Vorbild nehme ich mir dabei einen Satz von Antoine de Saint-Exupéry der sinngemäß

sagt: “Perfektion ist dann erreicht, wenn man nichts mehr weglassen kann”.

Marie und Merlin
Herzenspferd Merlin - wegen ihm wurde CXEVALO ursprünglich entwickelt

Merlin - Inspirationsquelle

Seit meinem fünfzehnten Lebensjahr begleite ich Marie-Christine und Benedikt schon - also seit fast zehn Jahren. Ursprünglich komme ich aus der New Forest Zucht Hackenbuch und lange habe ich dann in Weitwörth gelebt. Dort habe ich auch die Stelzhammer Geschwister kennen gelernt. Die beiden haben mich liebevoll aufgenommen und das, obwohl ich damals gar nicht schön anzuschauen war. Ich leide nämlich an starkem Sommerekzem und der Juckreiz brachte mich im Sommer fast zur Verzweiflung. Umso glücklicher bin ich jetzt, dass meine Marie-Christine endlich die tollen Produkte von CXEVALO erfunden hat. Seitdem sind meine Beschwerden deutlich zurückgegangen und ich bin es auch, der ihre neue Erfindungen immer als erstes testen darf.


Pferdepflege aus Österreich

So findet man uns

CXEVALO® ist eine eingetragene Marke der Stelzhammer GmbH

Mirabellplatz 7

A-5020 Salzburg

Tel: +43 662 873669 23

 

Mail: office@cxevalo.eu

Cxevalo Pferdepflege Logo